Mirko Börner

 

Ich bin freiberuflicher Seminarleiter und Gestalttherapeut. Nach Studienabschlüssen und Arbeitsstellen in der Verwaltung und den Wirtschaftswissenschaften fing ich nach einer eigenen
Lebenskrise (2008-2011) sowie Aus- und Weiterbildungen in Tanz- und Gestalttherapie an, Menschen in verschiedenen Formaten zu begleiten, sei es kletternd am Felsen mit meiner
Kletterschule BERGVAGABUND (seit 2013), bei Seminaren zur Persönlichkeitsentwicklung (seit 2016 Leitung von mehreren Heldenreisen im Jahr) oder in einzeltherapeutischen Settings (seit 2018).

 

Der Basisausbildung in Gestalttherapie 2016 folgte eine zweijährige Intensivausbildung 2018/2019 sowie folgenden zwischenzeitlichen Weiterbildungen:

  • Gruppensupervision Gestalttherapie, Pop-Up Akademie Rebecca Stadler (2021-2022)

  • Scham und Schuld - Rebecca Stadler (2020)

  • Körpertherapie und transpersonale Psychologie - Sylvester Walch (2019)

  • Trauer & Trauma - Wiltrud Krauss-Kogan (2019)

  • Konsequente Konfrontation - Werner Bock (2018)

  • Therapeutischer Umgang mit mörderischer Wut - Werner Bock (2017)

  • Leitung von Heldenreisen (1-jährige Ausbildung zum Seminarleiter), Irgendwie Anders gGmbH (2016)

 

Aktuell (im Jahr 2023) leite ich in der Pop-up Gestalt Akademie eine Gestalt-Basisausbildung, habe mit meiner Kollegin Solveig Meister eine gestalttherapeutische Gruppe sowie Einzelklient*innen in Dresden und online.

 

Ich lebe mit meiner Partnerin und unseren zwei Kindern in einem Dorf in der Sächsischen Schweiz.